...zur Startseite
Quattro Voci
 
  Frank Termer
   
Trompete, Flügelhorn
 

Frank Termer studierte Wirtschaftsinformatik in Magdeburg und hat nach einer längeren Station in Berlin nun den Weg in die schöne Stadt Ilmenau gefunden. Obowhl er viel unterwegs ist, spielt er die erste Stimme bei Quattro Voci. In Konzerten des Quartetts bringt er sich neben scheinbar nie enden wollenden lyrischen Exkursen auch durch das Arrangieren zahlreicher Stücke ein. Mit tiefem Einfühlungsvermögen in Werken sämtlicher Epochen und Genres, befeuchtet er zuweilen nicht nur die Augen seiner Mitspieler. Irrsinnige aber scheinbar ewig bestehende Ziele der Trompeterzunft hat er gegen das Streben nach einem schönen und runden Ton sowie leidenschaftlicher Interpretation getauscht. Was nützt ein strahlendes g3, wenn alle anderen Töne unsauber sind? Wir wissen es nicht, wir haben beides von Frank noch nie gehört...

E-mail: frank.termer@quattro-voci.de